Wie heisst die Technologie, bei der die Fernbedienung bei Bewegung erkannt wird.?

2 Antworten

Die Fernbedienung funktioniert mit Bewegungssensoren. Ähnlich, wie im Smartphone.

J0T4T4  08.01.2022, 11:25

Nein. In Smartphones sind Gyroskope verbaut, Fernbedienungen arbeiten für gewöhnlich mit der relativen Positionsänderung zu einer IR-Quelle, die Kommunikation mit dem Fernseher läuft ja sowieso darüber.

Wie die "Technologie" heißt, weiß ich leider nicht.

Ich habe seit Weihnachten auch einen LG-Fernseher, und zwar einen 43UP81, da ist das genau so.

Ich komme damit leider nicht so gut klar, ist wahrscheinlich mein Alter und mein mangelndes Technik-Verständnis.

Nächste Woche kommt der Techniker und da werde ich mir das ganz genau erklären lassen.