Wie heißt die Sekte/Religion bei der Frauen Röcke und geflochtene Zöpfe tragen?

6 Antworten

Bei uns gibt es eine Gruppe, die tragen auch immer so grau/blaue Röcke mit Schürzen und lange Zöpfe, die gehören zu den "Altpietisten", oder so ähnlich. Total weltfremd in meinen Augen, aber jedem das seine! die Kinder sind von allen Anderen isoliert, dürfen nirgends hin, auch bei Schulausflügen nicht mit!

Vllt. meinst du die Amish? Das ist allerdings keine Sekte, sondern eine Glaubensgemeinschaft.

bei uns im Ort gibt es die Pietisten. Bei den versammlungen ziehen die Mädchen sich auch so an.

Sind es die "Zwölf Stämme"? Mit dem Begriff Sekte solltest du vorsichtig sein, das klingt so nach zwang und Verstand sowie Geld abgeben, etwa wie bei der Baghwan-Sekte, die wirklich eine Sekte war.

Zeugen Jehovas sind auch defenitiv eine Sekte.

www.sektenausstieg.net

baptisten? bei uns laufen die aber normal rum. Amish people laufen so rum aber die fahren auch noch mit pferdewagen durch die gegend.

benderino  31.01.2010, 02:02

Also die Baptisten "baden" doch einfach gerne, nicht?

Aber ist mir fremd, dass die Röcke tragen müssen usw. und ist auch nicht als Sekte angesehen.