Wie heißt die Pflanze? Strauch. Ist es eine Zeder oder wie nennt sie sich?

Pflanze - (Pflanzen, Garten, Natur)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zedern werden eher 30m hoch und höher. Sie sind Kieferngewächse. Auf dem Bild ist eine Thuja, ein Zypressengewächs, davon gibt es 5 Arten, eine davon ist es.

Bitterkraut  05.09.2014, 18:09

Danke fürs Sternchen!

Das ist eine Thuja und da gibt es verschiedene am besten du gehst in eine Baumschule und lässt dich beraten wenn eine Hecke pflanzen möchtest.

Thuja oder Lebensbaum ist der Name dieser Pflanze, sie gibt es in vielen Sorten.

Bitterkraut  31.08.2014, 13:25

nö, die gibts in 5 Arten, nicht Sorten.

Aliha  31.08.2014, 14:20
@Bitterkraut

Man nehme ein Beil und ein Haar und beginne zu spalten.

Bitterkraut  31.08.2014, 14:50
@Aliha

wie breit sind deine Haare? Damit ich das richtige Beil aussuchen kann ;).

Aliha  31.08.2014, 14:52
@Bitterkraut

Nimm doch eins von dir. ;-) Zudem haben die Gärtner aus verschiedenen Arten etliche Sorten gezüchtet.

Das ist wohl eine Konifere. --> http://de.wikipedia.org/wiki/Koniferen

icke01  31.08.2014, 12:07
scatha  31.08.2014, 13:08
@icke01

Es gibt so vieles was wir nicht kennen, und deswegen nicht einmal richtig wertschätzen können.

Die Frage von 2010 ist übrigens schon lustich :D

ilknau  31.08.2014, 17:26
@scatha

@ Scatha. Konifere - nicht zu verwechseln mit Koryphäe

scatha  01.09.2014, 14:50
@ilknau

Ist mir schon klar. Ich bin ja ein Champignon auf dem Gebiet der Fremdwörter.

Das ist ein Lebensbaum nach meiner Meinung. Findet man oft auf dem Friedhof.