Wie heißt der Stein der Urinstein abkratzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "Pumie" Scouring Stick der Fa. United States Pumice Company, 20219 Bahama Street, Chatsworth, CA 91311 aus den USA kostet o h n e Versand ungefähr 9,-- € bis 15,-- € je nach deutschem Anbieter. Wird normalerweise im 12er Karton verkauft,Einfach bei Google "Pumie" eingeben und bestellen.Der graue "Pumie" Stein ist 15 x 3 x 1,8 cm groß, wird immer naß am besten mit Tensidhaltigen Reinigern abrasiv eingesetzt, um Kratzschäden an Porzellan bzw. Oberfläche zu vermeiden. Immer erst "testen", denn feine Kratzer sind fast immer nach der Anwendung sichtbar.Viele GrüßePutzmunter

Wenn er ganz leicht ist, tippe ich auf Bimstein, der ein Auswurfprodukt von Vulkanen ist- mit dem kann man auch schonend Hornhaut abraspeln. lg

Hallo,

Urinstein beseitigt mann doch etwas eleganter und nachhaltiger.

Es gibt http://www.shop-reinigungsmittel.de/sanitaer/urinsteinloeser.html.

Urinsteinlöser

Hochergiebiger Spezialreiniger zur selbsttätigen Entfernung von hartnäckigsten Urinsteinverkrustungen, Seifenstein, Kalkablagerungen und Rostflecken im Sanitärbereich.

  • Wirkt ohne Schrubben oder Bürsten
  • Für alle säurefesten Flächen
  • Nicht für Marmor, Chrom, Edelstahl, Eisenmetalle geeignet.
Viel Erfolg und mit freundlichen Grüßen   keiner-macht-reiner.de

hab raus bekommen wie er heißt Pumie Reinigungsstein :)