Frage von Smartiemini, 149

Unsere Pflastersteine (Anthrazit und grau) haben beim Einfegen mit basaltsand einen unschönen Grauschleier bekommen, wie bekommt man diesen wieder weg?

Wir haben mit grauen Basaltssand ein gefegt leider sind unsere Anthrazit Steine jetzt nicht mehr Anthrazit sondern grau. Nur mit Wasser kommt mit diesen Schleier nicht entfernen. Hat jemand einen Tipp oder einen wirksames Mittel was er empfehlen könnte damit unsere Steine wieder diese schöne Farbe bekommen.

Antwort
von TerminatorCat, 118

Mit dem ersten regen oder wenn ihr selbst etwas wasser raufmacht, wird es bestimmt weggehen...ist eben staub, der mit der Zeit weggeht  :)

Kommentar von Smartiemini ,

Danke für die Antwort, leider hat es schon diverse mal stark geregnet und auch mit dem Schrubber und Wasser  hat es nichts gebracht :(

Kommentar von TerminatorCat ,

Klar, die Quars-/ Basaltkristalle sind hartnäckiger. Entweder wirklich noch abwarten oder wie es der andere schrieb, mit einen Hochdruckreiniger, aber da müsst ihr echt auf die Fugen aufpassen

Antwort
von areaDELme, 108

ich würde es mit einem hochdruckreiniger versuchen.

Kommentar von Smartiemini ,

Danke fürs antworten!
Ich habe gehört das soll man nicht aber ein Versuch ist es wert bevor es immer so aussieht ;) hoffe aber noch auf einen geheim Tipp aus dem Portal
:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community