Wie heißt der Stein?

2 Antworten

Kristall ist alles, was aus gitterförmig regelmäßig angeordneten Teilchen besteht, also alles, was irgendwie glitzert und glatte Flächen hat. Über die Art des Stoffes sagt das nichts aus.

Dem Foto kann ich nicht entnehmen, um welches Mineral es sich handelt, anscheinend ist innerhalb des schwarzen Gesteins ein Hohlraum im Laufe der Zeit von irgendetwas kristallin gefüllt worden (man nennt das eine Druse). Wo genau ist der Stein gefunden worden? Vielleicht lässt es sich herausbekommen, was für Gesteine dort liegen? Ein Mineraloge könnte das näher bestimmen.

Ja, was da glitzert sind Kristalle, nur xenomorph, nicht idiomorph ausgebildet.