Danke, aber das ist nicht der, den ich suche. Schaut auf das Foto. Der liegt einfach nur um den Hals und ist nicht vorne zu einem Punkt zusammengeführt.

Dieser "Schal" heißt Stola, welche schmal oder breit sein kann, in verschiedenen liturgischen Farben, bestickt oder unbestickt. Da der Papst der höchste Würdenträger des römischen Klerus ist, trägt er für gewöhnlich auch prächtige liturgische Kleidungsstücke - in diesem Falle ist es ganz klar eine Stola. Die liturgische Farbe der Stola wechselt mit dem Anlass / der jeweiligen zeit im Kirchenjahr.