Frage von strownblood, 71

Wie heißt der Satz richtig (Hilfe)?

Hallo Leute,

ich habe des Öfteren Probleme beim Sprechen. Mein Gehirn kann sich einfach nie entscheiden, wie ein Satz gebildet wird.

Zum Beispiel: Was ist richtig?

Ich habe 2 Fehler in einem Satz gemacht. oder Ich habe in einem Satz 2 Fehler gemacht.

Was wäre richtig und warum?

Danke im Voraus

Antwort
von Elfi96, 27

Bei deinem Beispielsatz ist beides gleich richtig. Jedoch solltest  du die Zahl 2 gegen das Wort 'zwei' austauschen, weil Ziffern von 1 bis 12 als Wort geschrieben  werden.

Hieße der Satz ' Ich habe  fünf Jahre lang kein  Fleisch gegessen.' wäre die Umstellung  auf: 'Ich habe kein Fleisch fünf Jahre lang gegessen' absolut falsch. 

 LG 

Antwort
von BrainFCN, 28

Ist auch immer eine Frage der Betonung.

In dem Fall läge die Betonung im ersten Satz auf "2 Fehler", im zweiten auf "einem Satz".

Ist aber beides richtig

Antwort
von beangato, 29

Ist beides richtig.

Antwort
von Unknown612, 31

Beides richtig

Antwort
von jessica268, 27

ja beides richtig

Antwort
von brckpnt, 19

Both right

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community