Frage von Liebelie, 154

Wie heißt der Mecha Anime wo ein Mädchen (Hauptcharakter) blaue Haare hat?

Das war echt ein doller Anime, hab den vor Jahren kurz gesehen. Das Mädchen arbeitete bei ihren Großeltern glaub ich in ner Lackierei und liebt es Sachen zu tunen oder so. Bin mir einfach nimmer sicher... Und wurde dann entführt (Militär glaub ich) und sieht ihren Vater wieder...

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 133

Mein erster Gedanke war wie bei den anderen auch Eureka Seven, allerdings passt die Beschreibung nicht dazu. Oder du hast da einiges durcheinander gebracht. Aber dann sowohl die 1. als auch die 2. Staffel. Denn in Eureka Seven ist es Renton (der männliche Hauptchara) der bei seinem Großvater, der eine Werkstatt hat, lebt. Als er dann auf Eureka trifft schließt er sich einer Rebbellentruppe an, wozu sie auch gehört. Da kommt aber noch nichts mit einem Vater oder so. In der 2. Staffel geht es dann um deren Sohn, welcher seinen Vater (also Renton) noch nie gesehen hat. Dieser entschließt sich dann dem Militär (so etwas ähnlichem) anzuschließen, um auch mehr über seine verschwundene Mutter herauszufinden. Später sieht er dann wohl auch seinen Vater. http://de.anisearch.com/anime/3475

Ein andere Mecha-Anime wo es einen weiblichen Hauptchara mit blauen Haaren gibt wüsste ich noch Full Metal Panic! Da passt die Beschreibung aber überhaupt nicht...

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 130

Ich glaube das ist Eureka Seven.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten