Wie heisst der hintere Teil des Türschlüssels (dort, wo man ihn anfässt)?

2 Antworten

Wiki sagt folgendes:

Der Griff des Schlüssels (Schlüsselgriff) wird auch als Räute, Reite oder Reide bezeichnet.

Josefiene  13.04.2015, 22:10

Von Wiki kann selbst ich noch was lernen. :-)

Josefiene  13.04.2015, 22:24

Hallo Helmi123, normal bin ich auch immer einer der Ersten die im Internet nachsehen, heute habe ich das halt mal so versucht. Zum Glück hast du uns ja mit deiner Antwort des Rätsels Lösung geschrieben. (grins )

Werde in Zukunft wieder mehr im Internet nachsehen, versprochen !!! :-)

Helmi123  13.04.2015, 22:32
@Josefiene

Ist ja auch nicht schlimm. Wenn ich denke, ich kenne eine Antwort, googel ich auch nicht mehr danach.

Josefiene  13.04.2015, 22:40
@Helmi123

Oh schön,wenn du mir verzeihst !Mein Fehler war, dass ich mich auf die Aussage eines Mannes verlassen habe. :-)

L.G.

Josefiene

raute oder einfach nur ring, wenn es ein stinknormaler schlüssel ist....dieser besteht genau aus bart rohr gesenk raute oder ring und köpfchen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6f/L-Schloss.png/220px-L-Schloss.png

Smillone
Fragesteller

Vielen Dank, du Schlaue!!!

sandra01  13.04.2015, 22:10
@Smillone

schlau ist relativ, ich weiß einfach nur, wo es steht ;))