Wie heißt der Beruf um Pc´s zu reparieren?

8 Antworten

Der IT-Systemelektroniker bastelt an Computern herum. Teilweise auch der Fachinformatiker, aber der hat mehr mit Software als Hardware zu tun.

Kann man diesen in normalen Berufsschulen erlernen?

Der IT-Systemelektroniker bastelt an Computern herum. Teilweise auch der Fachinformatiker, aber der hat mehr mit Software als Hardware zu tun.

Das nennt sich IT-(Hardware) Techniker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Fachinformatiker für Systemintegration. Rate ich dir aber stark ab. Ich mache sie auch und nach 40 PCs ist das eine Qual. Keine Abwechslung...

ZaoDaDong  16.05.2018, 13:16

Das ist der Ausbildungsberuf. Im IT-Service arbeiten Techniker, die solche Reparaturarbeiten machen.