Wie heißt der Beruf, in den man Torten dekoriert?

3 Antworten

Hallo,

der Beruf nennt sich Konditor.

Früher hat ein Bäcker hauptsächlich Brot und Brötchen gebacken und der Konditor Kuchen und Torten. Irgendwann haben sich beide Berufe ein wenig vermischt und Bäcker fingen auch an, Torten und Kuchen herzustellen.

Ein Konditor stellt seine Böden und Füllungen meistens selber her, d.h. möchtest Du Konditor(in) werden, musst Du Torten selber backen, füllen und verzieren.

Ich rate Die, dich mehr über den Beruf zu informieren und dann zu entscheiden, ob er etwas für Dich ist. :o)

LG montana

Konditor

AmyJamie
Fragesteller

Also backt der Bäcker die Torten, die der Konditor dann so schön verziert? Oder machen beide beides?

potelux  14.09.2018, 19:00
@AmyJamie

Der Bäcker macht Brötchen und Brote, Brezeln, etc. Der Konditor macht die Torten.