Wie heißt das teil beim Fahrrad was die Bowdenzughülle hält aber den Draht nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Zuganschläge, in diesem Fall mit Verstellschraube für die Zugspannung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Lixbra
Fragesteller

Genau sowas das habe ich gesucht! Danke!

das was am Fahrrad angeschweißt is is einfach nur ganz stumpf die Führung

das um den Draht ist die Hülse vom Bowdenzug

weitere Teile hat man normal nicht außer vllt nochn Hülsenende oder noch son rundes Ende aber das meinste ja nicht.

Lixbra
Fragesteller

Ich brauche aber eine „Führung“ die das ende der Hülse festhält, um den Draht ohne Hülse weiter zu führen!

ewigsuzu  09.03.2023, 12:23
@Lixbra

ja dafür gibts Ringe kann dir nicht den absolut exakten namen nennen hab aber selber welche hier, das sind ringe mit solchen ausbuchtungen für die hülse die um das rohr und den zug drum kommen und dann festgeschraubt werden wo das ende vom zug reinkommt.

Das is fast dasselbe wie sone Schlauchschlinge, nur eben fürs rad.

ewigsuzu  09.03.2023, 12:24
@Lixbra

dein zahnradstückchen da sieht mir aber auch falsch eingesetzt aus, also dieses plastikrädchen da in schwarz. das sieht aus als ob das wo anders hingehören würde.

Lixbra
Fragesteller
@ewigsuzu

Das ist nur ein beispiel Bild

Weißt du noch wo du deine gekauft hast?

ewigsuzu  09.03.2023, 12:29
@Lixbra

ich hab die von alten Fahrradern gehabt ^^ aber kuck mal den aktuellen kommi hatte grad was dazu gefunden.

Lixbra
Fragesteller
@ewigsuzu

Das ist leider was falsches...

ewigsuzu  09.03.2023, 12:31
@Lixbra

dann verstehe ich scheinbar nicht was genau du suchst ich dachte du suchst was um das kabel festzumachen da wo was am fahrrad selber fehlt.

ewigsuzu  09.03.2023, 12:33
@Lixbra

achso und den draht ohne hülse fortzuführen klappt nur sehr bedingt weil du dann einen viel höheren zug an sich hast und das dann teilweise verknickt und verzieht und dann nicht hält, um das stück aber trotzdem ans fahrrad zu kriegen kannst du eine stückhülse kaufen also nur einen teil hülse für den bowdenzug und das dann eben einsetzen ganz ohne kann ich nicht empfehlen is scheiße

Lixbra
Fragesteller
@ewigsuzu

So klappt das leider nicht!

Trotzdem danke für die Bemühungen

ewigsuzu  09.03.2023, 12:41
@Lixbra

das ohne hülse klappt eh nur sehr begrenzt da musste dann über die fahrrad hebel möglichkeiten arbeiten.