Wie heißt das Kinderspiel in dem man "Kaffeeböhnchen" oder "Elefantenschritte" machen musste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn es als "Kaiser, wie viel Schritte darf ich gehen?" http://www.spielewiki.org/wiki/Wie_viele_Schritte_darf_ich_gehen Das ist aber wohl nur einer von vielen, regional unterschiedlichen Namen.

Die Entscheidung, wie viele Schritte (Hüpfer, Riesenschritte, ....) man gehen darf liegt dabei beim "Kaiser".

question2you
Fragesteller

Danke, ich glaube das wars. Anscheinend doch ohne Ball ;)

Hallo :)

Das haben wir immr früher gespielt... Fischer , fischer wie tief ist das wasser Man spielt es indem man diesem spruch ruft und ein andereer zb sagt 3 kaffebohnen...wer als erstes drüben ist hat gewonnen ( mindestens 3 personen)

question2you
Fragesteller

Danke, aber ich meinte ein anderes Spiel ;) Man durfte da immer nur eine bestimmte Anzahl an Kaffeebohnen usw weiter machen... ich weiß nur nicht mehr, wie wir auf die Anzahl gekommen sind.

sternchen9199  16.01.2014, 17:10
@question2you

MHH ;/ Sorry ,,du dachtest das Spiel....bei "meinem " SPiel gab es auch noch Elefantenschritte und Kangaroosprünge bei dir auch?