Wie heißt darf eine Grafikkarte werden?

5 Antworten

Also meine Lüfter gehen erst an wenn die Graka so 43grad warm ist.
(Selbst so eingestellt).
Die gehen sonst an und aus und das will ich nicht.
Ich lasse meine Lüfter bei 50% laufen wenn die Graka bei ca 65% Grad Warm ist und bei ca 60% wenn sie auf Volllast ist.
Sie geht nie über 70/72grad.
Aber ich habe meine auch Untervoltet, dadurch kann man bis zu 10/15 Grad rausholen.

Dkejejejej
Fragesteller

Welche hast du

Hallo,

das passt noch. Die Temperaturen liegen im Rahmen. Erst ab Temperaturen von über 85°C sollte man sich dann mal Gedanken machen.

LG

Ca. 100.

75 ist noch recht kühl. 80 sind da eher normal.

Also über 90 schadet auf Dauer den Materialien, darunter ist alles im Rahmen und voll ok.

Woher ich das weiß:Hobby

Laut Hersteller halten die bis zu 110°C aus, aber das würde ich nicht ausprobieren wollen. Wohlfühlbereich der Karten liegt so bei 70 - 80°C unter Last, solche Temperaturen sind kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.