Welche Grafikkarte wäre Gut für meinen PC?

3 Antworten

Die 6650xt würde da theoretisch noch gehen. (In CPU lastigen spielen, wird die CPU die GPU allerdings ausbremsen)

Ob sie aber in dein Gehäuse passt und Netzteil genügend Leistung, sowie Anschlüsse bereit stellt, kann ich dir mit deinen Angaben, nicht beantworten.

Lg

Wenn dein Gehäuse (vom Platz) und das Netzteil (von der Leistung) das hergibt kannst du in deinen PC auch eine RTX 4090 einbauen, würde aber nur Sinn bei 4K Gaming machen.

Es gibt kein zu Groß oder zu Klein ob eine CPU / Grafikarten Kombination Sinn macht ergibt sich eher aus den geplanten Anwendungen bzw. Spielen.

Aber in den meisten Fällen Sinnvoll wäre für deine CPU

FULL HD Gaming RTX 3060 oder RX 6600XT bzw. Rx 6650XT

WQHD Gaming RTX 3080/ RTX 4070 oder Rx 6800

4K alle Karten die noch stärker sind

Ich würde lieber erst die CPU ersetzen, da diese sonst die GPU runtertaktet. Was hast du für ein Preislimit für die GPU?

Aleno355
Fragesteller

Bis 350 Euro

TheBebo  02.05.2023, 18:07
@Aleno355

Wenn es dir um Leistung geht dann eine Rx 6650 xt und wenn du etwas mehr Raytraycing geht dann eine Rtx 3050, würde dir aber die RX von AMD empfehlen

KTM2110  02.05.2023, 18:41
@TheBebo

Die 3050 taugt nix für Raytracing.

Mir fällt ehrlich gesagt nicht mal eine Existenzberechtigung für das Ding ein

KTM2110  02.05.2023, 18:43
@TheBebo

Ja, aber nicht mal das kann die vernünftig.