Wie heißen Geburtstage in denen man das Alter des Datums(Tag) erreicht?

2 Antworten

Ein goldener Geburtstag, auch „Großer Geburtstag“, „Champagnergeburtstag“ oder „Glücksgeburtstag“ genannt, ist, wenn eine Person das gleiche Alter wie am Tag ihrer Geburt erreicht.

lilaStreusel
Fragesteller

cool danke, glaube ich hab auch schonmal eine etwas andere Bezeichnung gehört, aber das ist schonmal gut :)

lilaStreusel
Fragesteller

wobei „goldener Geburtstag“ könnte es gewesen sein :)

Ich habe noch nie einen Namen für solche Geburtstage gehört. 🤷🏻‍♂️