Wie heißen diese Namen auf Russisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natascha ist die Koseform des RUSSISCHEN Namens Natalja. Наталья

Marina ist auch in Russland üblich in der Form.Марина

Elisabeth - Елизавета.

Bettina gibt es im Russischen nicht, auch nichts ähnliches.

Nadja IST russisch. Schon wieder das ist KEIN voller Name. Aus irgendeinem unverständlichen Grund haben sich die Deutschen Kurz- und Koseformen der russischen Namen genommen und als volle Namen verwendet. sowas darf in Russland nicht im Pass stehen. Nadja ist Nadeschda mit vollem Namen. Надежда.

Sarah gibt es in Russland nur im jüdischeт Kulturkreis, aber da durchaus üblich. Сара.

Cosimа gibt es in Russland nicht.

ähnliche russische namen?

Also natascha ist ja sogesagt die kurzvorm von natalia ich weiß nciht ein russischer name wäre vielleiht auch ekaterina oder katharina einfach oder tanja

Наташа - Елизавета - Марина - Беттина - Надья - Зара - Косима

aptem  16.05.2012, 08:51

Надья? Зара? Косима?

Nadjeschda, Jelisaweta, Maika, Marianka, Salwija.