Wie heißen diese Ketten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschäftige mich selbst seit längerer Zeit mit Kettenmustern.

Kettenmuster haben Namen, nicht aber die Ketten selbst.

Die obere Kette ist k e i n e Ankerkette. Ankerketten bestehen aus gleichmäßigen Gliedern, die oval und flach sind. Sie sind im rechten Winkel zusammengelötet.

Neben Panzer ist das das häufigste Muster. Die hier abgebildete obere Kette gleicht ein wenig einer Königskette.

Die mittlere, wird mal Monte Carlo Kette genannt und mal auch Königskette.

Die unter bezeichnen viele als Kaffeebohnenkette, manche als Plattenkette.

Mir persönlich gefällt die Obere am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
338194  14.05.2022, 22:01

Dankeschön