Wie heißen diese bauteile?

3 Antworten

Das sind Nietösen, Schlagösen, Planenösen. Bekommt man in Sattlereien, bei Zeltherstellern, Baumärkten, evtl. auch in Nautikabteilungen von Baumärkten, oder bei Segelherstellern. Die kleineren setzt man mit Zangen, für größere gibt es Stempel zum hauen.

Das sind Schlagösen. Die gibt's im gut sortierten Bastelladen oder Nähbedarf. Oft auch im Baumarkt.

Das sind Ösen. Nimmt man für Ledergürtel, um Schriftverkehr zu heften (bei Gutachten z.B.), usw... Braucht man eine spezielle Ösenzange zum zusammenfügen.