Welche Schienenstöße sind hier zu sehen - Schwebender Schienenstoß (Normale Lasche)?

4 Antworten

schwebend .... er hängt in der Luft und liegt nicht auf der Schwelle auf

Hallo, was es ist wurde schon geschrieben aber so ein Stoß gibt es nicht auf einer "normalen" Strecke nur in Privatgleisen oder Rangiergleisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Korrekt. Reichsbahn-Oberbau K mit schwebendem Stoß, Doppellasche.

Woher ich das weiß:Hobby
Nitram  06.10.2019, 13:27

Was soll das heißen, Doppelasche. Ich habe noch nie einen Stoß mit einer Lasche gesehen.

Hallo Middlemen

Das ist ein schwebender Schienenstoß, Bei einem festen Schienenstoß befindet sich die Trennstelle auf einer Schwelle oder auf einer Doppelschwelle

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby