Wie heißen diese 2 Masken?

5 Antworten

Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube das sind 'Oni-Masken'

Oni Masken aus Japan. Ursprünglich hatten die mal eine feste Bedeutung. Meist in Verbindung mit Rache/Vergeltung. Der Dämon sollte dem Träger Macht verleihen/unverwundbar machen. Sieht man heutzutage aber nicht mehr immer so.

Woher ich das weiß:Hobby

Oni jap. für Dämon (Oni masken)

also ob die direkt Eigennamen besitzen k.a. aber die sehen aus wie Shinigamimasken. Schinigami sind japanische Götter des Todes