wie heißen die kinder von kängurus?

4 Antworten

Ich denke schon, oder einfach Kängurujunge, also Singular Kängurujunges.

Die Kängurus (Macropodidae) – in Abgrenzung zu den Rattenkängurus auch als Echte oder Eigentliche Kängurus bezeichnet – sind eine Familie aus der Beuteltierordnung Diprotodontia. Sie zählen zu den bekanntesten Beuteltieren und als typische Vertreter der Fauna Australiens, leben aber auch auf Neuguinea. Kängurus sind durch die meist deutlich verlängerten Hinterbeine charakterisiert und sind Pflanzenfresser, die vorwiegend dämmerungs- oder nachtaktiv sind. Die Familie umfasst rund 65 rezente Arten, von denen vier bereits ausgestorben sind.

Vilumi  07.09.2010, 21:13

deine antwort beantwortet die frage nicht

Grobi310  07.09.2010, 21:13

Und wo ist die Antwort auf die Frage versteckt?

In Australien werden die Jungtiere der Kängurus „Joeys“ genannt.

Sie heißen einfach " Jungtiere ".