Kängurus und Kinder wegschmeißen ?

6 Antworten

Quatsch, natürlich nicht!
Ein Känguruh hat in seinem Beutel ja nicht nur sein Kind liegen, sondern auch seine Boxhandschuhe, ein Funkgerät, eine 44er Magnum, Kohletabletten,
4 Portionen Unox Heiße Tasse und eine Taschenlampe mit Ersatzbatterien.

Und das ist nur die Standardausrüstung für Mannschaftskänguruhs!
Känguruhs von Spezialeinheiten machen ganz allein eine schwerbewaffnete Büffelherde platt!

Du musst Dir also keine Sorgen machen, ein Raubtier kann dem Känguruh-Baby nix anhaben. Das einzige, was passieren kann ist, dass das Würmchen unter dem ganzen Geraffel im Beutel erstickt. Das nennt man dann natürliche Auslese und ist von Darwin.
Der war übrigens vor Ort und hat festgestellt, dass es in Australien außer Überlandtrucks und schießwütigen Touristen keine Raubtiere gibt.

Schönen Abend noch...

Köstlich :-)))

Nur eine kleine Anmerkung: du hast das Feuerzeug vergessen. Aber das steht wohl nur den Spezialeinheiten zu - von wegen Buschbränden.

Die Frage ist zwar schon alt, aber da keiner die korrekte Antwort gegeben hat, schreibe ich auch noch was dazu.

Sie tun das nämlich leider tatsächlich. Nicht alle, große Kängurus haben nicht sehr viele natürliche Feinde- aber gerade bei den kleinen Arten, zB. den ach so niedlichen Quokkas. Wenn die sich von einem Fuchs, Dingo oder Auto bedroht fühlen, schmeißen sie das Baby aus dem Beutel, das daraufhin Geräusche macht und den Räuber ablenkt, während die Mama sich schön ins Gebüsch verkrümeln kann. Nicht sehr nett, aber Natur.

Nein, natürlich nicht! Wie kommst du auf diese absurde Idee? Warum sollte sie die weg werfen?

Außerdem HÜPFEN Kängurus, sie rennen nicht.

Und es gibt, außer dem Menschen, auch gar nix, vor dem sie weg hüpfen müssten...

Nein warum sollte ein Kängeru sowas tun, die werden dadurch ja nicht schneller.