Wie heißen die gatten von Claire zachanassian?

Ghostwriter2  25.11.2021, 11:54

Wahrscheinlich die Gatten ;-)

GirlyGirl154
Fragesteller

Ja, hab’s korrigiert.

tut mir leid!💗

1 Antwort

Teilantwort:

Der Besuch der alten Dame | Figurenkonstellation (lektuerehilfe.de)

Es ist bezeichnend, dass keiner der Gatten mit Namen genannt wird, sondern lediglich mit einer Nummer, z.B. Gatte VII. Die Namen sind so unwichtig, dass die Milliardärin sich für jeden Gatten einen Namen ausdenkt, der sich auf den ihres Dieners Boby reimt - mit der Begründung, dass man einen Diener im Gegensatz zu einem Ehemann fürs Leben habe. Ihre Gatten VII - IX heißen demzufolge Moby, Hoby und Zoby.

Quelle: "Der Besuch der alten Dame" - groteske Elemente (helpster.de)