Wie heißen die Geräte die herzkranke Menschen in der Brust haben, die wie Uhren ticken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, was du meinst! Das sind Herzklappen😊. Schrittmacher kann es nicht sein, da es keine Geräusche von sich gibt. Aber ich ein paar Menschen standen schon vor mir und es hat sich wie ein lauter schneller Sekundenzeiger angehört. Diese Menschen haben eine neue Herzklappe operiert bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kirie635
Fragesteller

Danke, da war ich ja selber voll auf dem falschen Weg gewesen. :D

Sowas nennt man Herzschrittmacher. Das ist dafür gedacht dass dann das Herz zu langsam oder schnell schlägt mit Hilfe von Impulsen wieder normal schnell schlägt

Kirie635
Fragesteller

Nein, Herzschrittmacher ticken nicht immer. Die Geräte die ich meine ticken immer und haben eine spezielle Bezeichnung. Trotzdem danke für schnelle Antwort. :)

Herzschrittmacher? Die ticken nur nicht wirklich, zumindest nicht hörbar oder so...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
Kirie635
Fragesteller

Das ist es leider nicht, die haben eine genaue Bezeichnung.