Ich wollte mal wissen wie die Tag und Nacht Anzeige bei uhren wie patek Philipe heißen..?

2 Antworten

Bei Luxus Originalen ist es eine Mondphasenanzeige, bei Fälschungen eine 24-h-Anzeige, die es beim Original so nie gibt.

Der Chronograph ist die Stoppuhrfuntion, nichts anderes.

Die Datumsanzeige ist eine oder mehrere eigene Komplikation (Zusatzdunktionen einer Uhr nennt man Komplikation).

Die Tag/Nacht Anzeige ist normalerweise Teil einer 24Std Anzeige bei GMT/Weltzeituhren.

Wenn Du aber das Hilfszifferblatt mit Sonne und Mond meinst, das wird gerne bei Fakes da eingesetzt, wo die Originale die Mondphase haben.