Wie heiß darf mein GTX 1080 ti werden wenn ich zocke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollkommen normal und ob Ultra oder Low settings ist egal die Auslastung der Grafikkarte ist gleich solange die bei Low nicht von der CPU begrenzt wird.

Ich gehe mal davon aus du hast eine Karte im Referenz Design da sind solche Temperaturen üblich vor allem bei so einem Chip. Du könntest versuchen den Lüfter etwas schneller zu stellen mit dem Programm MSIAfterburner.

Schädlich sind die 83C aber nicht.

LG

83°C sind noch im Rahmen. Dennoch machen sie mich stutzig, so warm bei hohen Einstellungen mit einer 1080ti?

Kannst du mal deinen Airflow beschreiben und die Position der Lüfter sagen. (Lüfter mit input [Luft kommt rein] Lüfter mit Output [Luft geht raus].

Kombi88
Fragesteller

Habe das Gehäuse hier Corsair Crystal Series 570X RGB - Midi Tower - ATX

https://g.co/kgs/j2ZAQz

Habe die Standard lüfter vorne diese nehmen die luft auf und blasen sie nach hinten oben habe ich 2 lüfter mit wasser kühlung für den Prozessor

Meine 1080ti haut maximal 75c° raus unter last

Welches spiel spielst du auf Ultra? Und welche 1080 Ti ist das genau? Marke und Bezeichnung bitte!

Kombi88
Fragesteller

Retail ist die Marke der Grafikkarte

Ich spiele damit overwatch und co.

83 grad ist zwar hoch sollte sie aber aushalten unter 90 ist auf jeden fall sicher