Wie heirate und hole ich meinen marokkanischen mann nach deutschland?

2 Antworten

Am Standesamt werden sie dir sicherlich Auskunft geben können.

Nicht böse gemeint aber an deiner Stelle wäre ich vorsichtig. Schon viele sind auf solche Leute reingefallen. Sie tun einen auf lieb und nett und suchen nur nen Grund nach Deutschland zu kommen und wenn sie einmal hier sind verlassen sie einen...

Es gibt natürlich auch Ausnahmen aber diese sind selten.

Wie genau das mit Heiraten in Marokko ist hab ich keine Ahnung. Aber hier kannst du mit 18 Heiraten wenn du willst auch wenn er von woanders her kommt. Allerdings muss er glaube ich irgendwas beantragen um hier heiraten zu dürfen bzw. er die deutsche Staatsbürgerschaft annimmt. Das wird ziemlich aufwändig denke ich. Du solltest dich vielleicht mal beim Anwohner Meldeamt oder passende Ämter (hab keine Ahnung wer dafür zuständig ist) wenden. Vielleicht solltest du auch mal deine Eltern/Verwandte oder Bekannte fragen.

Aber wie ich schon sagte solltest du bei sowas echt aufpassen und ganz besonders solltest du ihn vielleicht mal irgendwie treffen bevor du solch eine Entscheidung triffst? Über Skype usw. kann man viel erzählen aber meistens ist das nur gespielt.
Aber musst du wissen. Viel Erfolg.

Lg Cyline

sweety2525
Fragesteller

Hey :) Ich bin mir wirklich sicher das er nicht auf so was ist. Und meine Freundin ist nur gegen ihn weil er muslim ist... sie ist mir nicht gerade hilfreich... aber natürlich verstehe ich deine Meinung und akzeptiere sie auch weil ich auch so gedacht habe wie du ja wer weiß ob er nur den deutschen Pass haben will aber ich habe ihn genug getestet ich weiß das er nicht auf das aus ist.

Cyline  03.12.2014, 16:50
@sweety2525

es ist ganz allein deine Entscheidung. Wenn du niemanden hast den du fragen kannst versuch es einfach beim Amt, wenn es das falsche Amt ist kannst du vielleicht dort erfahren wo genau du hin musst und dich dann da aufklären lassen. :)