Wie hat sich für euch als Papa die Beziehung zu eurer Freundin und natürlich der Mama verändert?

1 Antwort

Man ist eben nicht mehr allein, sondern zu dritt. Und das Kind steht auch ganz klar im Mittelpunkt. Der Alltag der Eltern sortiert sich neu um die Bedürfnisse des Kindes. Das ist aber irgendwie auch normal. Man entwickelt als Eltern auch neue Bedürfnisse. Man will einfach, dass es dem Kind gut geht.

Und da Du als Schlagwort #Sex eingegeben hast: es gibt kein besseres Verhütungsmittel als ein Baby oder Kleinkind. Gerade wenn das Kind am Anfang nicht durchschläft. Und wenn es doch mal schläft, dann bist Du froh, dass Ruhe ist und Du auch erstmal schlafen kannst. Da willst Du gar keinen Sex, sondern einfach Ruhe.

Aber es wird im Laufe der Zeit wieder besser. Man groovt sich ein und auch Eltern haben regelmäßig Sex. (So ein Geschwisterchen kommt ja nicht von allein...😉)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung