Wie hat Mark Zuckerberg, Jeff Bezos, Larry Page das Programmieren gelernt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt gute Bücher für Kinder. Die alten Bücher über alte Sprachen sind veraltet. Da lernst du nichts sinnvolles. Wenn du dich reinhängen willst ist im Internet genügend zu finden. Übrigens sprechen alle perfekt englisch. Vergiss nicht auch das zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und dann wirst du Milliardär, ne? Zu den drei genannten Personen, sie haben alle Informatik studiert. Jedoch wird man leider mit einem Informatik-Studium nicht automatisch Milliardär.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mark Zuckerberg

An der Harvard University

Jeff Bezos

An der Princeton University

Larry Page

An der Stanford University

Erkennst du ein Muster? ;)

Um "Social Networks" zu programmieren, sollte man fit in der Webentwicklung sein, das heißt:

  • HTML
  • CSS (und dann LESS/SASS)
  • JavaScript ( + Frameworks)
  • irgendwas im Backend: PHP, Python + Django, Java, C#, JavaScript + node.js ...
  • irgendwas Datenbankmäßiges, z.B. MySQL
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrhashpipeotto
30.12.2015, 19:16

wichtig sind auch erfahrungen mit serversysteme inkl (netzwerk-) protokolle (linux, http,tcp, ssl usw... ) und alles was dazu gehört 

0

Damals wurde noch mit Basic gelernt, das war fast das einzige was es gab und das einfachste. Mittlerweile musst du für Netzwerke, Datenbanken anlegen (MySQL), HTML/HTML5, und sowas kann mehrere Jahre dauern... Dazu ist Facebook ursprünglich nur ein Netzwerk für eine Uni gewesen. Daran haben mehrere Leute mitgearbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?