Wie hat man das Lied "Mein Teil" von Rammstein zu interpretieren?

5 Antworten

Die Texte von R. sind doch meist ziemlich direkt, wenn nicht plump. Im vorliegenden Fall würde ich meinen, es soll konkret um Kanibalismus incl. Verspeisung des besten Stückes" gehen.

Im übertragenen - aber bestimmt nicht gemeinten - Sinn könnte es auch bedeuten, dass der Mann mit (Vor-) Haut und (Scham-) Haar verspeist = durch einen Intimpartner vereinnahmt zu werden wünscht.

Ist das nicht als Anspielung auf den Kannibalen von Rotenburg gedacht? Es kam jedenfalls so um diese Zeit raus, wenn ich mich recht erinnere

bublegum  26.12.2008, 00:22

Stimmt steht in einem Fan-Forum für Rammstein als erklärung.

Vielleicht mein Revier? Mein männliches Gebiet? Mein Part der nur mir gehört um zu beweisen dass ICH der Mann bin, dem das alles gehört!!

Nur ne Vermutung, den Text müsste ich ganz hören, da ich in Interpretationen nicht schlecht bin!

Es geht um Armin Meiwes! Auch bekannt als der Kannibale von Rotenburg ;-)... Der lebt noch und sitzt im Gefängnis, du kannst dir ja mal seine Geschichte durchlesen :-)