Wie hat die fortschreitende Technologie, insbesondere im Bereich der Kameraentwicklung, dazu beigetragen, unser Verständnis von Galaxien etc. zu erweitern?

1 Antwort

es war nicht die entwicklung von foto- oder kamera-technik, sondern der bau von immer größeren und besseren teleskopen, die es vor rd. 100 jahren ermöglichten, in anderen galaxien (z.t. andromeda) einzelne sterne zu erkennen.

den zweiten teil deines fragetextes hast du sehr schön kopiert oder die KI ggf. mit den falschen suchbegriffen gefüttert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung