Wie hast Du gutefrage entdeckt?

9 Antworten

Bei einer Recheche zu einem bestimmten Thema wurde ich auf GF aufmerksam. Nachdem ich dieses öfter las, meldete ich mich dort an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ! :)

Die Seite " Gutefrage.net " war zu mir vor dem Juli oder August 2022 unbekannt, da mein Deutsch nicht so gut war. Natürlich fand ich einige Wege, um mein Deutsch nach einigen Deutschunterrichten zwischen Juni und Oktober 2022 zu verbessern, deswegen bin ich auf dieser Seite gestoßen, um einige Fragen zu stellen, wie diese Seite funktioniert. Vorher war es eigentlich nur einige Suchergebnisse auf Deutsch durch Google und ich sah diese Seite immer wieder, weshalb ich mich auf dieser Seite einloggen möchte.

Am Anfang hatte ich keine Idee davon, wie Gutefrage.net aussieht. Deshalb hatte ich die Motivation, etwas zu beantworten, und das waren meine ersten Schritte auf Gutefrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hab es schon vor paar Jahren immer mal wieder so gesehen wenn ich irgendwas wissen wollte, und vor ca 1 1/2 Jahren wollt ich dann wissen wie ich ein bestimmtea Problem löse in einem Spiel.

Hab dann keine Antworten oder Lösungen bekommen um das Problem beheben zu können und hab aufgehört Gutefrage zu benutzen. Paar Monate später und ich hab aus Spaß wieder Gutefrage benutzt, was dann mittlerweile dazu führte das ich ab und an hier mal vorbeischaue und bisschen mein Senf oder Tipps zu ein paar Themen gebe.

lg.

Von Experte ethan227 bestätigt

Hallo Regina3,

ich hatte vor 13 Jahren etwas für mich ergooglen wollen. Da kam dann auch ein Link zur Webseite von GF, und so bin ich also schon 13 Jahre dabei 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ethan227  27.05.2023, 10:10
so bin ich also schon 13 Jahre dabei

Sicherlich hättest Du ja vieles während Deiner Zeit auf GF erfahren... die Seite ist natürlich vielfältig und man kann viele Themen hier finden.

rdsince2010  27.05.2023, 10:39
@ethan227

Ja, ich finde das Forum auch vielfältig mit all seinen Fragen. Ich beantworte gern solche, welche zu meinem Berufswissen passen, aber auch manch Allgemeinfragen.

Ich habe die Webseite vor ein paar Jahren irgendwann mal bei Internetrecherchen entdeckt, hatte aber noch keinen Account hier.