wie hart ist das Boxtraining

5 Antworten

na ja, was ist hart, jedes Training ist hart, jedes Training ist hart wo man 2-3x wöchentlich für 1-3h Kraft/Ausdauer trainiert... Da ist Boxtraining nicht unbedingt härter. Das härteste wird für dich regelmäßig dich hinzubewegen, denn es wird eine ganze Weile dauern bis es dir spaß macht.

Und wenn du dann noch abnehmen willst, kommst du um eine Ernährungsumstellung nicht drum herum. Aber da hilft dir mit Sicherheit der Boxtrainer. Wenn du an seinem Rat hälst dann kannst du bis Jahresende das erste mal wieder eine Zahl unter 100 auf der Wage sehen...

Also - kann es dir nur empfehlen - Boxtraining ist eine gute Wahl zur Fitnetness (Abnehmen inclu)...

Hallo ,

bevor Du mit dem Training beginnst , solltest Du Dich an deinen Hausarzt wenden. Denn Du musst vorab einen Check bzgl. deiner Belastbarkeit machen!

Danach gehst Du in einen Verein und besprichst Dich mit dem Trainer. Ein verantwortungsvoller Trainer wird darauf achten , dass Du deinem Leistungsstand entsprechend trainierst! Du gehst ja auch in den Verein , um eine Leistungssteigerung zu erfahren !

Die hat man nicht von jetzt auf gleich und Du solltest auch regelmässig zum Training gehen. Lass Dich auch beraten , was an Auisdauertraining Du nebenbei noch machen kannst ! Ebenso , was deine Ernährung angeht !

GLG , viel Erfolg und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Hallo Jay! Wie wäre es wenn Du Dich zunächst einmal zuhause vorbereiten würdest? Aber nicht einfach nur Kraft bolzen - macht keinen Sinn. Es geht auch schnell auf Kosten von Dynamik und Feinmotorik. Schau Dir die Klitschkos an. keine Pakete aber sie hauen jedes Muskelpaket weg.Einen Boxsack wirst Du zur Verfügung haben!? Sonst kaufe Dir einen, den wirst Du aufhängen dürfen??? Sicher ist der Boxsack wichtiger aber auch Liegestütze können moderat eingesetzt hilfreich sein. Liegestütze sind gut, sollten aber nie den großen Teil des Trainings ausmachen. Liegestütze trainieren neben der Brust den Trizeps. Dieser entscheidet über das was ich hier mal Durchschlagskraft nennen möchte. Also welchen Druck Du beim Treffer muskulär ausüben kannst. Dennoch werden in Summe flexible Übungen am Sandsack wichtiger sein. Der Schlag ist eine sehr komplexe Aktion. Neben dem Trizeps brauchst du auch Stabilität in den Schultern und dem Rücken bis über den Gesäßmuskel hin zu den Beinen. Ein Überhang an Liegestützen kann kontraproduktiv sein weil Dynamik verloren zu gehen droht. Übrigens : "Indische Liegestütze" trainieren auch die Schultern ganz gut.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Also das Boxtraining ist schon ziemlich hart, die meisten schaffen nicht mal das Aufwärmtraining, wenn sie vorher noch nie etwas gemacht haben. Vor allem mit deinem Gewicht wird das echt schwierig. Ich habe als ich das erste Mal zum Training gegangen bin, mich im Vorfeld ein bisschen vorbereitet, indem ich joggen war und allgemein die Ausdauer trainiert hatte. Du wirst auf jeden Fall regelmäßig hingehen müssen und wenn das Training nur zwei Mal die Woche ist, musst die anderen Tage selbst was machen, sonst macht das keinen Sinn. Und je nachdem woher dein Gewicht stammt solltest du vielleicht auch deine Ernährung umstellen.

Man schafft es . Ich gehe dreimal die Woche seit einem Jahr. Ich habe mit 100 kg mit 1,75 Meter angefangen . Natürlich ist es anstrengend aber wenn du durchziehst nimmst du ab . Ich wiege jetzt 80 kg und bestreite morgen meinen ersten Kampf. Bin 18 Jahre... :)