Wie halten Locken länger, feines haar

3 Antworten

Hast du schonmal Volumen-Shampoo probiert? Das gibt dem Haar erstmal mehr Fülle. Wenn ich mir Locken mache, benutze ich immer sogenannte "Papilotten", vielleicht hast du ja schonmal von solchen Teilen gehört..

http://image01.bonprix.de/bonprixbilder/bundles/artikel_gross/var1/yy/30/yy3035x04.jpg

Die dreht man sich in die Haare, wenn sie nicht mehr richtig feucht sind, also nach dem waschen. Einfach Föhnen, oder lufttrocknen bis sie nurnoch minimal feucht sind (das ist wichtig! Bei nassen haaren werden die nichts!) , dreht sie ein, fixiert alles mit Haarspray, lässt sie über nacht drin, dreht sie morgens wieder aus und hat schließlich total schicke Locken. Bei mir klappt es immer. Ich hab relativ schlaffes Haar und bei mir halten die Locken dann mindestens 2 Tage. Papilotten sind ziemlich billig. Bei Schlecker gibt es welche im 10er-Pack für etwa 2-3€, bei Rossmann gibt es auch welche, die aussehen wie blumen, da kosten etwa 30 Stück zusammen in einem Täschchen 2€, diese habe ich mir auch zugelegt.

Hoffe ich konnte dir helfen. Alles Liebe :)

Hellou hellou! Ich gebe mein "Fachwissen" gerne an Leidensgenossinen weiter... :-) Ich benutze immer den Nivea Diamond Gloss Schaum, den mit starken Halt, der lilane... Also erst Haare fönen, Schaum rein, dann nochmal kurz fönen und dann Heißlockenwickler rein, warten bis die kalt sind und dann sanft auswickeln... Der Schaum ist thermoaktiv, heißt durch die wärme bleiben die locken dann in Form... Ich käms dann nochmal durch und sprüh mir über Kopf Haarspray, Taft Volumen Haarspray rein... Hält ewig, auch noch nach ner durchfeierten Nacht hast am nächsten Tag schöne Haare...

Hallo, versuche es mal mit dem Haarverdickerfluid "Volume Lift" von Syoss. Der ist echt toll. Pusht das Haar auf, gibt Halt und Fülle. Und nach dem Trocknen der locken die Haare gut auskühlen lassen und etwas Haarspray (Wellaflex) drauf. Viele grüße von Heike