Wie halte ich Spinnen von einem Schuppen fern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte Spinnen mit Rosskastanien ab. Lege ein paar Rosskastanien in jede Ecke deines Hauses und in jeden Bereich, wo du regelmäßig Spinnen begegnest.

Kastanien, Walnüsse und die Früchte des Milchorangenbaums haben denselben Effekt. Es ist wenig bekannt darüber, warum diese Behandlung Spinnen fernhält und es gibt keine wissenschaftlichen Beweise oder Erklärung für diese Lösung. Es wird spekuliert, dass die Rosskastanie eine Art von giftiger Chemikalien absondert, die Spinnen durch den Geruch abschreckt. Deswegen solltest du dir überlegen, Löcher in die Kastanie zu stechen oder sie zu halbieren, damit sich der Geruch entfalten kann. http://de.wikihow.com/Spinnen-aus-dem-Haus-beseitigen

LilaPferd1  14.01.2015, 18:49

Vielen Dank für den Stern ;-))

Wir hatten das Problem in einer Einstellhalle. Dort hat ein spezieller Spray und das Auskitten von Ritzen, in denen die Spinnen sich tagsüber aufhalten, sehr gut geholfen. Allerdings halten sich dort meist keine Leute längerfristig auf. Von Allergien oder ähnlichem habe ich nichts gehört. Der Spray wurde verwendet, weil dort eine Person mit einer panischen Angst vor Spinnen täglich durchgehen musste. Ohne dies hätten wir wohl die Spinnen einfach belassen.

Da gibt es ein Spray - bekommst du im Gartenfachhandel. Wir sprühen im Frühjahr immer unseren Balkon damit aus und haben Ruhe

Doofe  12.01.2015, 17:05

Diese Sprays sind aber nur für offene Räumlichkeiten wie einem Balkon gut. In geschlossenen Räumen wie einem Pavillon sind sie gesundheitsgefährdend. Ich habe es ausprobiert und bin im Krankenhaus gelandet.

Selina19951995  12.01.2015, 17:05

Was bestimmt total biologisch is und den armen kleinen viehern nix tut

Schuhsohle  12.01.2015, 17:07

Otilie1: Ha, ha. Und was ist, wenn's regnet? Spinnen sind nachtaktiv, die seht ihr halt nur nicht! Aber so kann man den Menschen das Geld aus der Tasche ziehen...

Wenn der Pavillon in der Natur/einem Garten steht, kann man ihn kaum von Spinnen freihalten. Insektensprays sind nicht oder nur sehr, sehr begrenzt für einzelne Viecher empfehlenswert. Wenn der ganze Pavillon mit Chemikalien gegen Spinnen verpestet wird, kann das beim Menschen auf die Lunge und/oder andere Organe schlagen, macht also krank. Zudem gibt es Spinnenarten, die fast resistent reagieren und fröhlich herumlaufen, während wir schon husten.

Ich denke, helle Wände, viel frische Luft mit Durchzug minimiert die Anzahl der Spinnen, aber das kann einige Jahre dauern. Es darf nicht muffig riechen, sollte möglichst trocken und nicht feucht sein und hell. Jedenfalls hat das alles in meinem Keller geholfen. Viel Glück!

Schuhsohle  12.01.2015, 17:09

Nachweislich: Wo sich Spinnen aufhalten, herrscht ein gesundes Raumklima. Ich lebe auf dem Land und habe häufig Spinnen im Haus. Mein Haus ist weder feucht noch riecht es muffig und gelüftet wird auch häufig.

Minimieren ja (Tipps haste ja schon bekommen obs funktioniert weiß der Himmel) - Ganz fernhalten: Nein. Gewöhn dich lieber dran dann hast du wenigstens keine Stechmücken drinne.