Wie halte ich Mücken draußen am besten von mir fern?

1 Antwort

Ich habe immer Nobite Hautspray Deet 50% verwendet, das hat wirklich geholfen ist aber ziemlich stark und wird z.B. für die Tropen verwendet.
Ich habe es schwerpunktmäßig wegen den Zecken genutzt und hält halt auch Mücken ab, ist aber wie gesagt ziemlich stark und man muss schauen ob die Haut damit klar kommt.
Mir wurde auch gesagt nicht direkt auf die Haut sprühen, sondern lieber in die Hände und dann auf der Haut verreiben.
Ich würde aber dank dem Zeug im Urlaub von allem Mücken gemieden. ^^

Daniel897
Fragesteller

Ist das ein schweres Produkt wonach man auch direkt die Hände waschen sollte.. also ist es gefährlich?

DayBreaker231  06.09.2023, 01:15
@Daniel897

Händewaschen sollte man so oder so natürlich, da man das Zeug zuerst auf die Hände aufträgt und dann auf der Haut verreibt.
Bei empfindlicher Haut könnte es zu Hautreaktionen kommen, aber das kann bei jedem Insektemschutz passieren den man auf die Haut aufträgt.
Meine Haut ist eigentlich verlgeichsweise recht empfindlich, hatte damit aber nie probleme.
Gefährlich ist es eigentlich nicht, sonst würde mans ja nicht verkaufen. XD
Aber es kann je nach Hauttyp halt eventuell nicht ganz passen, aber dass betrifft wie schon gesagt eigentlich jede Art von Insektenschutz den man auf die Haut aufträgt.