Wie halte ich eine Schriftliche Abmachung fest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, du kannst als natürliche Person jederzeit einen "eigenen" Vertrag abschließen.

Wihlchtig ist:

Name, Datum, Betreff, adresse

Kern des Vertrages (Vollmacht, schuldschein usw.) ausgemacht Datum der Zahlung, des auslaufen, der Konsequenz, ob du Zinsen verhandelt hast und dann vollen Namen, Adresse und Geburtsdatum des Vertragspartners unter dem satz:

"Ich habe diese Vertrag wissentlich und eigenständig geschlossen, ohne Einwirken Dritter."

Mache 2 Ausfertigung, für dich und für den Vertragspartner. Lass ihn unterschreiben und kontrolliere diese Unterschrift. (ich empfehle dir, eine ausweiskopie von deinem Partner beizufügen). Dann kannst du ihn bei nicht erfüllen zum Datum oder zur abgemachten Sache anwaltlich in regress nehmen.

Alles Gute 🍀🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Absender und Empfänger, Datum, Unterschrift, Inhalt