Widerrufsfrist beim Leasing?

3 Antworten

Immer langsam.

Wenn ein Händler Druck macht, dann erst recht langsam. Du bist keinem Händler gegenüber verpflichtet, ein Angebot anzunehmen.

Hast Du schon eine Unterschrift geleistet? Falls nein, kannst Du das einfach liegen lassen und beim anderen Anbieter nachfragen.

Um welches Produkt geht es - ein Auto? Das wird nicht gleich verschimmeln. Lass Dir Zeit und wenn es denn wirklich verkauft sein sollte, dann such Dir eben eine andere Kutsche. Autos gibt es in Hülle und Fülle.

Warte bis du alle Angebote vorliegen hast und entscheide dann. Ein Händler der "Druck" macht ist schon mal ein schlechter Händler. Du bist der Kunde und du bestimmst was gemacht wird.

Der Händler macht zeitlich druck

Da würde ich generell vom Vertrag absehen.