Wie häufig wascht ihr Jacken?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

in der Regel wasche ich keine Jacken 67%
alle 2-3 Jahre 33%
jährlich 0%
seltener 0%

3 Antworten

Kommt absolut auf die Nutzung an und ob die verschmutzt sind.

Also einmal pro Saison ist Pflicht bevor die wieder in den Schrank kommen. Eher noch ein, zweimal dazwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
in der Regel wasche ich keine Jacken

Oftmals reicht es, sie zu lüften, leichte Verschmutzungen kann man auch mal mit einem feuchten Lappen säubern.Nur wenn sie stark verschmutzt ist, kommt sie mal in die Waschmaschine

Alle 3-4 Monate mal. Also 1-2 mal pro Saison (Sommer oder Winter)

Dann meist auf Outdoor 40 mit Daunenwaschmittel für meine Daunenjacke und UltraDark für andere.