Frage von KalCrafter, 31

Wie hätten die Griechen das Jahr 753 v. Chr nach ihrer Zeitrechnung benannt?

Griechen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deathbyhacks, 17

In Griechenland gab es bspw die Zeitrechnung nach Olympiaden von denen die erste 776 v Chr statt fand. Oder die Jahre wurden nach Herrschaftsjahren der Könige gerechnet. Genau kann ich dir das leider nicht sagen.

Antwort
von DonkeyDerby, 16

Ich tippe auf '"das Jahr der Gründung Roms".

http://www.ortelius.de/kalender/era\_de.php#seleucid


Antwort
von KawaiiRiven, 20

Wie meinst du das?