Wie hätte ich in so einem Fall reagieren können, ohne defensiv zu werden?

Definsiv *

Defensiv **

tensoriamu  28.08.2023, 19:53

was meinst mit Horrorfilme sind einfacher? Zu erstellen?

Marwin388
Fragesteller

Also zu produzieren

2 Antworten

Lieber Kommunikator,

Antwort auf die Frage: Anstatt ,,Nein" kannst Du sagen: ,,das sehe ich anders".

Zusatzbemerkung: Kommunikation ist nicht nur sprechen, sondern auch schreiben. Das erste Gebot: Texte vor dem Absenden noch einmal kritisch durchlesen. Dann hättest Du gesehen, dass der Satz: ,,heute Ich saß mit Freunden . . . . gegeben" eine völlig falsche Wortreihenfolge aufweist und deshalb schwer verständlich ist. Wie der andere Antwortgeber bereits bemerkt hat: Der Satz sieht aus wie eine schlechte Übersetzung aus einer Fremdsprache.

Ich wüßte jetzt nicht, was definitiv werden bedeuten könnte.

Und auch nicht wie man Gründe geben kann.

Du schreibst sehr eigenartig . Klingt wie aus einer Fremdsprache schlecht übersetzt.

Marwin388
Fragesteller

Definsiv. Steht doch oben..warum merkt man es nicht dass ich mich verschieben habe ?

Florabest  22.08.2023, 06:55
@Marwin388

Ja du hast dich dauernd verschrieben: defensiv - zwei e und nur ein i.