Wie hängt man 'Malen nach Zahlen' am besten auf?

2 Antworten

Hatte ich früher auch oft gemalt :) Kaufe dir einfach einen günstigen Rahmen, nachdem du das Bild abgemessen hast und fertig. Für mich sieht es in einem Rahmen halt schöner aus. Sonst kannst du dir Klebehaken besorgen, falls das Bild nicht zu riesig ist. Es gibt auch Montagekleber, aber ich befürchte, dass danach die Tapete kaputt ist :(

Darcy1111
Fragesteller

den Montagekleber haben wir schon ausprobiert. Davon geht wirklich die Tapete kaputt... das Bild ist leider sehr groß. Gehen die Rahmen denn noch zu, wenn man diese Leinwand da rein tut?

Bigmac22  13.07.2015, 15:01
@Darcy1111

Du solltest das Bild genau abmessen; also Länge, Breite und auch wie dick es ist. Dann müsstest du einen Holz- oder Kunststoffrahmen dazu kaufen. So wie es dir halt am besten gefällt. Es gibt so viele verschiedene Rahmen - du wirst schon den richtigen finden. Probier es zuerst einmal bei Ikea oder in einem Bauhaus. Dort sind sie hoffentlich günstiger!?

Oder du klebst eine Holzleiste hinten drauf (musst aber alle 4 Seiten nehmen, sonst sieht es komisch aus) und kannst es auch an die Wand hängen.

Es gibt in jedem Fotoladen, oder z.B bei Müller, selbstklebende Bilderhaken. Oder du kaufst dir einfach einen Rahmen.

Darcy1111
Fragesteller

Stimmt. wenn man die Haken an das Bild klebt und dann an den Haken einen Faden macht, müsste es eigentlich gehen... Danke :)