Wie hängt ihr Toilettenpapier bei euch zu Hause auf?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Über der Rolle, das Papier geht vorne runter 95%
Mir egal, beides ist mir recht 5%
Unter der Rolle, ist aber nötig wegen eines Haustiers 0%
Unter der Rolle, weil es mir auch so gefällt 0%
Vertikal bzw. im Stehen, damit es keinen Streit gibt 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Über der Rolle, das Papier geht vorne runter

Hallo OfficerTom577,

Du, das ist genau ein Thema, welches mich in den Wahnsinn treibt!

Ist Besuch bei mir und hängt die Rolle falsch auf, dann ist Schicht im Schacht. AUch bei Öffentlichen, in der Gastro, im Hotel usw. drehe ich am Rad, wenn Menschen einfach das WC Papier "falsch" hinhängen.

Und ja, es gibt ein "FALSCH", denn wenn das WC Blatt an der Wand hängt, wird es vorher schon kontaminiert und man kann es mit den Händen nicht greifen. Es hat schon seinen Sinn, warum WC Papier richtig von oben über die Rolle nach vorne herunter zu lassen ist.

Ich z.B. kann das Papier nicht greifen, wenn es an der Wand ist. Wer so etwas macht, der gehört sich gefoltert ;-)

Also das triggert mich ungemein. Es sind so einfache Dinge, die man als Mensch wissen sollte und können müsste, aber manche Menschen sind einfach unfähig und überfordert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Über der Rolle, das Papier geht vorne runter

Das entspricht auch der Vorstellung des Erfinders (sie Patentzeichnungen), gefällt mir und kenne ich auch so von zu Hause.

Manchmal hänge ich die Rolle um, wenn sie anders hängt, meist lass ich es auch so.

Mir egal, beides ist mir recht

Ich gehöre tatsächlich zu den scheinbar wenigen Personen, die ihre Rolle mal so und mal so aufhängen. Ich achte da überhaupt nicht drauf und habe auch keine Variante, die mir lieber ist.

Über der Rolle, das Papier geht vorne runter

Am praktischen. Die wenigen Anderen sehen das dann natürlich anders.

Tw lustig z.B. in Firmen wo das öfter mal anders rum hängt, geht dann immer hin- und her. Und keiner will sich öffentlich "beschweren" oder "outen" wie rum das hängen soll

Über der Rolle, das Papier geht vorne runter

Über der Rolle.

Außer im ICE, wo die Rolle lose hinter einer Tür liegt, da klemmt die Rolle sonst in der Tür vom Klopapierfach ein. Deshalb drehe ich sie dann manchmal um