Wie habt ihr vor der Schule lesen gelernt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es erst in der Schule gelernt, aber zwei Erfahrungen von Bekannten:

Meine Freundin war ein Herz und eine Seele mit ihrer Schwester, hatten auch ein gemeinsames Zimmer und die hat es ihr beigebracht

Meiner Cousine wurde viel vorgelesen und sie konnte die Texte auswendig. Vermutlich kam dann dazu, dass jemand inner beim Vorlesen mit dem Finger draufgezeigt hat

Von den Eltern - gemeinsames Buch lesen, gibt extra bücher für Kleinkinder. Aber ist schon fast 25 Jahre her also keine Ahnung mehr genau.