Wie habt Ihr Septum verheilen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ausgeklappt (sichtbar) 50%
In der Nase nach oben Geklappt 42%
In der Nase Richtung Gesicht geklappt 8%
In der Nase möglichst weit Richtung Nasenspitze geklappt 0%

2 Antworten

In der Nase nach oben Geklappt

Der normale Ersteinsatz ist ein Hufeisenring oder ein U-Keeper und den sollte man in die Nase eingeklappt tragen bis es vollständig abgeheilt ist - also ca die ersten vier bis sechs Wochen.

Ein guter Piercer klappt den Ring nach dem Piercen und dem Blick in den Spiegel auch direkt ein und überprüft dabei, ob der Ring bequem in der Nase sitzt und nicht drückt.

Ob der Ring in der Nase dann mehr in Richtung Nasenspitze, Gesicht oder nach oben zeigt ist von der Anatomie und der Ringgröße abhängig und für die Abheilung völlig egal.

Auch im Falle einer Erkältung sollte man den Ring besser eingeklappt tragen - auch wenn es schon abgeheilt ist - grade wenn die Nase läuft sollte man den Ring unbedingt einklappen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
W00dp3ckr
Fragesteller

Das passt bei mir eigentlich alles, bis auf die angesprochene Bewegung des Keepers.

W00dp3ckr
Fragesteller
@needlewitch

OK, mal wieder ein echt hilfreicher kommentar :-). Danke!

Ausgeklappt (sichtbar)

Bitte lass dich von einem Profi ausgiebig beraten...

Ich kenne niemanden der sich das frisch gestochene Piercing in die Nase geschoben hat, wenn die Betäubung die du ggf bekommst nachlässt und du erkältet bist könnte das richtig interessant werden, das zieht nämlich die erste zeit ganz gut.

Einfach ganz normal abheilen lassen, nicht dran herumfummeln und 2x täglich sauber tupfen mit Octenisept oder warmer Kamille

W00dp3ckr
Fragesteller

Mir wurde vom Piercer das Piercing in die Nase geklappt, in Richtung Nasenspitze, damit es sich möglichst wenig bewegt. Es hat sich aber jetzt so bewegt, dass es in Richtung Gesicht zeigt. Da bewegt es sich anscheinend wenig.

W00dp3ckr
Fragesteller

Ich hatte keine Betäubung und fand, dass es nicht besonders wehtut.

needlewitch  11.06.2020, 12:07

Jeder seriöse Piercer klappt den Ring nach dem Piercen direkt ein weil es so am besten abheilt. Das Septum tut mit oder ohne Betäubung kaum weh und zieht auch viel weniger wenn es in Ruhe in der Nase liegt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)