Wie habt ihr intuitives Klavierspielen gelernt?

Kathi803  29.03.2024, 15:57

Meinst du sowas wie improvisieren/einfach drauf los spielen?

eukalyiagirl
Fragesteller

Nein, eher berühmte Songs auf das Klavier übertragen oder so.

2 Antworten

Na ja, für berühmte Songs kannst du versuchen, Noten zu lernen und mit einfachen Versionen anfangen. Nach und nach kannst du dann mehr hinzufügen/den Song komplexer spielen. Es gibt auf Youtube auch so "4 Akkord" Videos, wo dann gezeigt wird, mit welchen Akkorden man recht einfach viele Songs spielen kann, denn Pop Songs sind eigentlich immer recht ähnlich aufgebaut.

Ich hab einfach angefangen, Lieder mit Akkorden zu begleiten und irgendwie das Gefühl dafür entwickelt. Das braucht aber ein wenig Zeit und dieses Gefühl kann man nicht innerhalb von zwei Wochen erlernen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹