Wie habt ihr im Alter von 25 Jahren gewohnt?

18 Antworten

Mit 25 habe ich bei meinem Onkel gewohnt. Er hat ein kleines Häusschen auf seinem Grundstück, etwa 35 Quadratmeter groß. War vor gut 40 Jahren mal ein Hühnerstall, den wir später umgebaut haben. Es ist ein offener Raum der mit einem Schrank geteilt wird. Hinter dem Schrank steht ein Klappbett und ein selbstgebautes Hochbett. Vorm Schrank steht der Esstisch und die kleine Küche (Herdplatten, Spüle und kleiner Kühlschrank. Das kleine Bad ist natürlich ein eigener Raum, mit Tür. Allerdings habe ich es nur 2 Jahre ausgehalten, da es im Winter einfach nicht mehr machbar war. Oft lag ich mit dicker Jacke im Bett, da die Standheizung auf Dauer zu teuer wurde. Duschen ging auch nur im Haupthaus, da der alte Beuler nicht viel warmes Wasser hergegeben hat. Internet und Fernsehen hatte ich die ersten 3 Monate gar nicht. Bis wir dann Kabel verlegt haben. Aber ansonsten kam ich da sehr gut zurecht.

Also es eigenet sich für ein Wochenende, aber nicht zum wohnen.

Im Sommer war es aber total schön. Mein Onkel hat ein 1 Hektar großes Grundstück auf dem Land, umgeben von Wald.

Ich war glücklich und zufrieden. Ich wäre auch dort geblieben, wenn die Umstände es zugelassen hätten. Aber dafür wäre eine komplette Sanierung nötig gewesen.

Hey🌸

Ich bin 25 und wohne aktuell noch mit meinem Partner bei meiner Mutter in einer Wohnung in einem Dorf. Mein Partner und ich warten drauf bis unser Haus (auch in einem Dorf) fertig gebaut ist, werden dann so Mitte 2024 einziehen können 😊🫶🏻 Sind aktuell 75 Quadratmeter und unser Haus wird dann 200 haben, mit Garten und Pool😍

Funktioniert alles soweit super! Meine Mutter ist schon traurig, dass wir ausziehen🥹

Das ist bei mir schon lange her. Ich habe damals alleine in einer Zweizimmerwohnung gewohnt. Nur zwei U-Bahnstationen von der Innenstadt entfernt. Ach ja, ich kam super zurecht.

Mit dem Ehemann im eigenen Haus 130 qm. Mit Garten. Auf dem Land.

Bei einem Zinssatz von 5,8 % kein Zuckerschlecken als die beiden Kinder da waren und ich drei Jahre nicht arbeiten konnte.... Kinderkrippe gab es damals noch nicht.

Nun sind die Kinder aus dem Haus und wir sind wieder zu zweit

In dem Alter hatte ich meine Ausbildung beendet und war mit meinem Partner in eine 80m2-Wohnung mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Wohnküche, Bad und WC, sowie Balkon gezogen. In der Stadt, in der ich auch meine Ausbildung gemacht hatte. Ca 400 km weit weg von meinen Eltern.
Ich hatte gerade ein Kind bekommen und war zuhause. Abgesehen von den finanziellen Verhältnissen ging es mir damit ganz gut.
Vorher - also während der Ausbildung - hatte ich ein 21m2 großes 1-Zimmer-Apartement mit Kochnische. Das war also ein großer Sprung.