Wie habt ihr herausgefunden, dass ihr auf dem neurodivergenten Spektrum seid?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich war schon immer anders. Hab nie wirklich dazu gepasst.

Zufällig bin ich dann über einen Livestream-Ausschnitt vom YouTuber KuchenTV auf die Idee gekommen, dass ich ADHS haben könnte.

Ich hab mich dann länger darüber informiert und war dann bei meinem Hausarzt. Dieser meinte, dass er keinen Spezialisten in der Umgebung kennt, der sich mit ADHS bei Erwachsenen gut auskennt, aber falls ich keinen finde versucht er noch was zu finden.

Hab dann einen gefunden, ne Überweisung vom Hausarzt bekommen, und dann wurde ich mit ADHS diagnostiziert.

Durch meine Ex-Freundin, welche selbst ADHS und Autismus hatte, sowie andere Dinge, bin ich am überlegen, ob ich selbst Autist sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selbst für Jahre in Behandlung, Freunde in Therapie